Sofalesung mit Semi Eschmamp

Die Sofalesungen sind zurück in Zug. Diesmal mit dem Autor und Illustrator Semi Eschmamp der aus seinem Erstlingswerk „Mein erstes Buch schreib ich grad selbst“ vorlesen wird.

„In funkelnden Prosaminiaturen und herrlich gekritzelten Zeichnungen gelingt Semi Eschmamp, ganz in der Tradition von Daniil Charms, eine poetische Verzauberung des Alltäglichen. So zeichnet er staunend auf, was um ihn herum an Verwunderlichem passiert. Und das ist allerhand: Mal verschläft sein Wecker, Fliegen verirren sich in Sprechblasen oder sein neues Telefon ruft ihn gleich selbst an. Eschmamps alltäglichen Kosmos bevölkern nur wenige Dinge: Das Bett, der Kaffee, die Zeitung, der Wecker, die Huhnde (!) und immer wieder sein Großvater, der Eschmamps Selbstverständnis als Zeichner von nicht existierenden Dingen anzweifelt – ein fantastischer Dialog zwischen Zeichnung und Wort.“

Samuel Eschmann ist in Zürich aufgewachsen und lebt seit einigen Jahren in Berlin. Studium der Darstellenden Kunst an der Hochschule für Musik und Theater Bern. Arbeitet als Schauspieler im Theater-, Film- Synchronbereich. Als Zeichner und Büchermacher widmet er sich in der Tradition des Cartoons mit fantasievollem Humor der Absurdität und den Abgründen des Lebens in kleinen, scharf beobachteten Szenen.

Mit Samuel Eschmann & Jürg Halter
Zu Gast bei: Atelier 63 bei Laura & Co. an der Hofstrasse 15
Eintritt: CHF 12.-/ 8.-
Anmeldung unter info@sofalesungen.ch
Spontane Gäste werden unter Umständen auf gepolsterten Harassen, Klavierbänken, Wildschwein-Fellen und Matratzen platziert..

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑